Ab 520€
• Nettopreis zzgl. MwSt.
• Preis variiert je Gruppengröße und Ort
• Inkl. Handouts
• Inkl. aller Nebenkosten
• Zertifikat nach Abschluss
Holzvertrieb im Baustoffhandel

Agenda
Bedarfserkennung im Holzbau
Gefährdungsklassen & Gebrauchsklassen
Thema 1
Festigkeiten und dessen Bedeutungen
Thema 2
DIN Normen und deren Anwendung
Thema 3
Hilfsmittel im Holzhandel
Digitale Hilfsmittel
Thema 1
Der Holzhandel als Zentrallager
Thema 2
Faustformeln und Kalkulationshilfe
Thema 3
Produktkenntnisse und Cross-Selling
Von der Schraube bis zur Holzschutzlasur
Thema 1
Wie man Abbund verkauft
Thema 2
Erweiterte Holz Sortimente: Holz an der Fassade, Sauna und Terrassen
Thema 3
Plattenwerkstoffe: Arten, Aufbau und Einsatzgebiete
Thema 4
Produktneuheiten und Ausblicke
Thema 5
Holzschutz
Varianten und Anwendung der Imprägnierung
Thema 1
Hintergrund und Notwendigkeit der Holztrocknung
Thema 2
Grenzen des Holzschutzes
Thema 3
Einmal Kurs, immer Betreuung. Punkt.
Wir verschwinden nicht nach dem Training – wir bleiben an Ihrer Seite. Unbegrenzt & kostenlos.
Ihr Zertifikat
Steigern Sie Ihr berufliches Ansehen mit unseren anerkannten Zertifizierungen. Verbessern Sie Ihren Lebenslauf und erschließen Sie neue Karrieremöglichkeiten, indem Sie ein zertifizierter Experte in Ihrem Bereich werden.
Zertifizierungsinformationen
Karriereförderung
Unsere Zertifikate sind Ihr direkter Weg zu mehr Verantwortung und Aufstiegschancen. Sie belegen nicht nur Ihr Können, sondern signalisieren Arbeitgebern und Kunden, dass Sie bereit sind, die nächste Stufe zu erklimmen. Machen Sie Ihr Potenzial sichtbar!Kompetenzstärkung
Erweitern Sie Ihr Fachwissen gezielt und stärken Sie Ihre Position. Unsere Zertifikate sind der Beleg für Ihre erweiterten Kompetenzen, die Sie von anderen abheben. Investieren Sie in Ihr Know-how, das Ihnen Türen öffnet und Sie stets einen Schritt voraus sein lässt.Echtheitsprüfung
Jedes Zertifikat erhält eine eindeutige ID, die eine sofortige Verifizierung ermöglicht. Arbeitgeber und Interessierte können die Authentizität Ihres Zertifikats jederzeit über unsere Website überprüfen und so Vertrauen in Ihre Qualifikationen schaffen.Zertifikat-Beispiel

Häufig gestellte Fragen
Erhalten Sie Antworten auf häufige Fragen
Hier finden Sie Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen zu unserer Plattform, unseren Kursen und Dienstleistungen. Wenn Sie nicht finden, wonach Sie suchen, kontaktieren Sie uns gerne.
Wo finden die Kurse statt?
Unsere Trainings finden je nach Veranstaltung vor Ort bei uns, in-house bei Ihnen oder an ausgewählten Kursstandorten statt. Alle Termine und Orte finden Sie bei der jeweiligen Modulbeschreibung oder im Terminkalender auf der Website.
Wie kann ich mich anmelden?
Ganz einfach über unser Online-Formular oder per E-Mail. Bei Fragen oder Gruppenbuchungen beraten wir Sie gerne persönlich.
Gibt es Rabatte für Gruppen?
Ja. Für größere Gruppenbuchungen oder firmeninterne Schulungen bieten wir individuelle Konditionen. Sprechen Sie uns einfach an – wir erstellen Ihnen ein passendes Angebot.
Bekomme ich ein Zertifikat?
Ja, jede abgeschlossene Schulung wird mit einem individuellen Zertifikat von Prisma Consulting bestätigt. Dieses Zertifikat zeigt Ihren Kompetenzzuwachs und Ihre fachliche Weiterentwicklung – ein klarer Vorteil im Berufsalltag. Um die Glaubwürdigkeit zu gewährleisten, bieten wir Ihnen zudem die einfache Verifizierung der Echtheit jedes ausgestellten Zertifikats direkt über unsere Website an.
Für wen sind die Schulungen geeignet?
Unsere Module richten sich nach den jeweiligen Vorkenntnissen – vom Azubi über Quereinsteiger bis hin zu erfahrenen Fachberatern. Ob Grundlagen oder Spezialisierung: Wir holen Sie auf Ihrem individuellen Stand ab.
Kontakt aufnehmen
Sie haben Ihren perfekten Kurs gefunden und möchten sich anmelden oder haben noch Rückfragen?
Wir sind hier, um Sie auf Ihrem Weg zum Erfolg zu unterstützen. Kontaktieren Sie uns gerne, wenn Sie Fragen zu unseren Kursen, Preisen oder individuellen Lernpfaden haben.